Finanzbuchführung

DATEV Unternehmen online ermöglicht eine enge und effiziente Zusammenarbeit zwischen Ihnen und der Steuerkanzlei.

Sie können Ihre Belege (z.B. Eingangs- und Ausgangsrechnungen) ganz einfach einscannen oder gut leserlich mit dem Smartphone abfotografieren. Die digitalen Dokumente senden Sie dann an DATEV Unternehmen online, wo sie direkt von der Steuerkanzlei gebucht werden können.
Die Belege lassen sich auch ganz einfach online von Ihnen bearbeiten. Mit Hilfe eines Buchungsassisstenten, der gewisse Beleginformationen automatisch erkennt, können Sie direkt Zahlungen ausführen. Somit haben Sie jederzeit den Überblick über schon bezahlte und offene Rechnungen.

Außerdem: Sie sparen sich den Weg zur Kanzlei und die Originale bleiben zu jeder Zeit für Sie griffbereit. Auch auf das digitale Archiv können Sie natürlich jederzeit zugreifen.

So funktioniert’s:

Tätigkeiten im Unternehmen
Tätigkeiten der Kanzlei

1. Belege scannen und an DATEV Unternehmen online senden
2. Belege bearbeiten und bezahlen
3. Digitale Belege buchen
4. Kontoumsätze prüfen
5. Auswertungen an Ihr Unternehmen senden
6. Auswertung ansehen
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden